„RTL – Wir helfen Kindern“: Gemeinsames Schulbauprojekt mit Dschungelstar Peter Orloff in Argentinien

Dschungelprinz und Schwarzmeer Kosaken-Chef Peter Orloff wird Projektpate von „RTL – Wir helfen Kindern“. 

Peter Orloff spendet Gage

In der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ versprach der Sänger, einen Teil seiner Gage für den Bau einer Schule für Guarani-Kinder in Argentinien zu spenden. Schnell lässt Peter Orloff seinen Worten Taten folgen: Im Rahmen seiner Feier zu seinem 75. Geburtstag überreichte er einen Scheck in Höhe von 40.000 Euro an „RTL – Wir helfen Kindern“. Die Stiftung des Kölner Senders wird diesen Betrag verdoppeln, so dass nicht nur eine, sondern zwei Schulen entstehen können.

Noch in dieser Woche starten die gemeinsamen Dreharbeiten mit Peter Orloff und einem Kamerateam von „RTL – Wir helfen Kindern“ in Argentinien. Wie vielen Kindern Peter Orloff so die Chance auf Bildung und damit auf eine bessere Zukunft ermöglicht, sehen sie demnächst im RTL-Programm.

Das Projekt wird von Kooperationspartner „FLY AND HELP e.V.“ umgesetzt.

Peter Orloff spendet für Guarani-Kinder in Argentinien.

Peter Orloff spendet für Guarani-Kinder in Argentinien.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln