RTL - Wir helfen Kindern: fit-4-future Award für Wolfram Kons

Auszeichnung für sein Engagement

Im Rahmen des Bad Griesbacher Business- und Golf-Summit 2012 (organisiert von lübMEDIA, München) wurden am Wochenende im Hotel Maximilian im Hartl Resort in Bad Griesbach die fit-4-future Awards vergeben. einer der Preisträger: Wolfram Kons. Der RTL-Charity-Gesamtleiter erhielt die Auszeichnung für sein Engagement im Kampf gegen Fettleibigkeit und Bewegungsmangel der Kinder im Grundschulalter.

"RTL - Wir helfen Kindern": fit-4-future Award für Wolfram Kons

"RTL - Wir helfen Kindern": fit-4-future Award für Wolfram Kons

Für Wolfram Kons ist fit-4-future "ein enorm wichtiger Beitrag zur Sicherung der gesunden Entwicklung unserer Kinder". Kons, Chef der RTL-Initiative "RTL - Wir helfen Kindern" und Macher des RTL Spendenmarathons, und RTL unterstützen seit vier Jahren fit-4-future. Dank der Hilfe von RTL konnten in der Zwischenzeit in Deutschland 120.000 Grundschüler in das Programm aufgenommen werden. fit-4-future bietet den Schülern Bewegungs-Projekte, Ernährungs-Programme und Brainfitness-Training außerhalb des Lehrplans an und motiviert die Kinder dadurch zu einem aktiven Lebensstil und sensibilisiert sie für eine gesunde Ernährung. Kons: "Der fit-4-future Award ehrt uns, ist aber gleichzeitig Ansporn, noch mehr für unsere Kinder zu tun. Wir sind dabei."

Matthias Sammer ist weiterer Preisträger

Weitere Preisträger: Als bester Botschafter der Gesundheits-Initiative für 6-12-Jährige wurde FC Bayern Sportvorstand Matthias Sammer ausgezeichnet. Und der fit-4-future Ehrenpreis 2012 ging an Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven, den Gründer der Cleven-Stiftung.

"Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, sich in diesem so wichtigen Thema zu engagieren. Als Vater und Sportler ist es mir ein echtes Anliegen, den Kindern in unserem Land die Möglichkeit zu geben, sich mehr zu bewegen, mehr Sport zu machen, um eine gesunde Zukunft zu haben", sagte Matthias Sammer, der mit seinem Projekt "Kinder und Bewegung" Teil der Initiative fit-4-future geworden ist. Außerdem ist Sammer Schirmherr des fit-4-future Schullaufes, an dem in der Region Braunschweig/ Wolfsburg über 10.000 Kinder teilnehmen – und der heute in Braunschweig gestartet wird.

Ohne die Stiftung von Hans-Dieter Cleven würde es fit-4-future in der Form heute nicht geben. Dank seines wirtschaftlichen und persönlichen Engagements ist fit-4-future heute eine der größten und wichtigsten Gesundheits-Bewegungen für Kinder in Deutschland und der Schweiz. Cleven: "Ich werte den fit-4-future Ehrenpreis als Anerkennung für unsere Arbeit. Die Gesundheit unserer Kinder liegt mir sehr am Herzen. Deshalb mobilisiert die Cleven-Stiftung alle verfügbaren Kräfte, um möglichst vielen Kindern zu helfen. Ich lade jeden herzlichst ein, uns zu unterstütze

AKTUELLE NEWS

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!

 

GBI Europe 2020: 30.000 Euro für das RTL-Kinderhaus in Frankfurt!