"RTL - Wir helfen Kindern": 15.000 Euro beim TUI Marathon Palma de Mallorca

Der schönste Inselmarathon der Welt

Glückliche Sportler und ganz viel Hilfe für Not leidende Kinder: 9.494 Teilnehmern aus 54 Nationen nahmen beim TUI Marathon Palma de Mallorca, dem "schönsten Inselmarathon der Welt", teil. Darunter auch ein "RTL - Wir helfen Kindern"-Team bestehend aus "Germany’s Next Topmodel"-Finalistin Rebecca Mir, "Bachelor" Paul Janke sowie die RTL-Moderatorin Katja Burkard und RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons.

RTL - Wir helfen Kindern: TUI Marathon Palma de Mallorca

RTL - Wir helfen Kindern: TUI Marathon Palma de Mallorca

Bei 19 Grad und starkem Wind liefen Rebecca Mir und Paul Janke jeweils zehn Kilometer, Wolfram Kons und Katja Burkard schafften sogar die Halbmarathon-Distanz - übrigens der erste Halbmarathon für die RTL-Moderatorin. Katja Burkard glücklich: "Das war ein großartige Erfahrung. Ich bin total stolz, dass ich das geschafft habe."

Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG, gab nicht nur den Startschuss für den TUI Marathon, sondern überreichte am Ende auch einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro für "RTL - Wir helfen Kindern" an das RTL-Team.

Schnellster Marathonläufer des TUI Marathon Palma de Mallorca 2012 wurde übrigens der Spanier Miguel Capo Soler mit einer Zeit von 02:32:56

Wir sagen DANKE für den sportlichen Einsatz und die tolle Spendenaktion!

AKTUELLE NEWS

 

"Herzlichen Glückwunsch zum 25. Spendenmarathon" - Prominente Projektpaten senden ihre Grüße

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!