RTL-Kinderhaus am Kölnberg: Birgit Schrowange übergibt Bücherauswahl der Stiftung Lesen

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange liest einem Mädchen vor

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange liest einem Mädchen vor

Patin Birgit Schrowange engagiert sich auch als Lesebotschafterin für die Stiftung Lesen

Große Freude bei den Kindern des RTL-Kinderhauses am Kölnberg. Patin Birgit Schrowange, die sich auch als Lesebotschafterin für die Stiftung Lesen engagiert, hat für die Kinder in dem sozialen Brennpunkt eine große Überraschung mitgebracht: Bücher! Die große Auswahl an Lesestoff, darunter Kinder- und Jugendromane, Fantasyromane, Sachbücher, Abenteuergeschichten und Bilderbücher hat die Stiftung Lesen für die Kids des RTL-Kinderhauses zusammengestellt.

Sofort wurden die Bücher in Beschlag genommen und Birgit Schrowange las den Kindern vor. Die, die selber schon lesen können, fingen sofort selber an in den Seiten zu stöbern. „Die Begeisterung der Kinder hat mir gezeigt, dass Bücher alles andere als out sind“, freut sich RTL-Moderatorin Birgit Schrowange. „Bücher sind so wichtig für Kinder. Nur wer richtig lesen und schreiben kann, hat die Chance in unserer heutigen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Ich danke der Stiftung Lesen sehr für ihre wichtige Arbeit!“

Weitere Infos unter Stiftung Lesen

AKTUELLE NEWS

Trotz Fußball-EM-Vorbereitungen

„Die Mannschaft“ unterstützt unseren Projektpartner „Straßenkinder e.V.“

 

Tag der Organspende: Auch Kinder und Jugendliche brauchen unsere Hilfe!

Einfache Bewegungsideen und nachhaltige Hilfe

5,6 Millionen sehen unseren Aktionstag „Fit durch den Frühling“