Rheinfels Charity Challenge: Hoteldirektor muss sich abseilen

Hoteldirektor Andreas Ernst Ludwig seilt sich ab

Hoteldirektor Andreas Ernst Ludwig seilt sich ab

Für jeden Höhenmeter 2 Euro for Not leidende Kinder

Das Social-Media-Team des 'Romantik Hotel Schloss Rheinfels' hat sich eine ganz besondere Charity-Wette ausgedacht. Es wettete gegen Hoteldirektor Andreas Ernst Ludwig, in der Zeit vom 01. Mai bis zum 01. Oktober 2014 die Anzahl der Facebook-Fans auf über 7.500 zu erhöhen. Am 29.9. war es dann soweit: die Facebook-Marke wurde geknackt. Und da ja Wettschulden bekanntlich Ehrenschulden sind, hat sich Andreas Ernst Ludwig vom Uhrturm der Burgruine Rheinfels bis hinunter in den Weinberg St. Gor abgeseilt.

Doch das ist noch nicht alles: Für jeden Höhenmeter, den er zurücklegte, spendete der Hoteldirektor 2 Euro an 'RTL – Wir helfen Kindern'. Dank weiterer Sammelaktionen des Romantik Hotels Schloss Rheinfels sind am Ende 5.525 Euro für Not leidende Kinder zusammengekommen!

Wir sagen DANKE für diese irre Wette!

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln