Projekt-Patin Franziska van Almsick: Hilfe für RTL-Kinderhäuser

Projekt-Patin Franziska van Almsick: Hilfe für RTL-Kinderhäuser

Projekt-Patin Franziska van Almsick: Hilfe für RTL-Kinderhäuser

RTL-Kinderhäuser in der Region Wolfsburg/Braunschweig mit 1.400.000 Euro bedacht

RTL-Spendenmarathon-Patin Franziska van Almsick setzt sich für die Weiterführung und den Unterhalt der RTL-Kinderhäuser in der Region Wolfs-burg/Braunschweig ein.

Seit Frühjahr 2009 gibt es in Deutschland die RTL-Kinderhäuser. Beim RTL-Spendenmarathon 2008 wurde zum ersten Mal für die Einrichtungen gesammelt. Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick, RTL-Moderatorin Birgit Schrowange, Schauspielerin Susan Sideropoulos, Rennfahrer Nico Rosberg, Musi-ker Xavier Naidoo, Fußballnationaltorwart Manuel Neuer und Comedian Mario Barth engagieren sich als Projektpaten für die Anlaufstellen für sozial benachteiligte Kinder. In den RTL-Kinderhäusern erhalten Schüler neben einer ausgewogenen Mahlzeit auch Hausaufgabenhilfe, liebevolle Betreuung und werden durch kreative Spiel- und Bildungsangebote gefördert.

Alle 12 RTL-Kinderhäuser werden durch die „RTL – Wir helfen Kindern“ langfristig unterstützt. In den kommenden Jahren sollen noch weitere RTL-Kinderhäuser bundesweit dazu kommen

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 23,5 Millionen Euro! Das offizielle Rekord-Endergebnis für den 26. RTL-Spendenmarathon steht fest!

 

Themenwoche mit Spendenaufrufen: Die Hochwasser-Katastrophe sechs Monate danach

Wir unterstützen gemeinsam mit UNICEF die Hilfe im afghanischen Winter

Lebensrettende Hilfe für Kinder in Afghanistan