Projekt-Patin Bettina Zimmermann: Hilfe für dauerbeatmete Kinder in Wiesbaden

RTL-Spendenmarathon-Patin Bettina Zimmermann setzt sich für dauerbeatmete Kinder in Wiesbaden ein.

Spendenmarathon 2010, Bettina Zimmermann

Spendenmarathon 2010, Bettina Zimmermann

Scheck über 479.940 Euro für das ZWERG NASE Haus

Am 20. Mai 2011 war es soweit: Patin Bettina Zimmermann übergab dem ZWERG NASE Haus in Wiesbaden den Scheck über 479.940 Euro, die beim RTL-Spendenmarathon 2010 zusammengekommen sind. Das ZWERG NASE Haus hat das Ziel, die dauerbeatmeten Kinder der Einrichtung trotz ihrer starken Beeinträchtigungen individuell zu fördern und ihnen weitgehend ein selbstbestimmtes Leben mit Entwicklungschancen zu ermöglichen. Mit der Spendensumme ist nicht nur ihre Betreuung für mehrere Jahre sichergestellt – den Kids wurde außerdem noch ein Traum erfüllt: ein Ferienaufenthalt, der Abstand vom Apparat-Alltag bringt. Zudem konnten mehrere Geräte angeschafft werden, die es ermöglichen, jeden Tag neu den Ansprüchen dieser Kinder gerecht zu werden.

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln