P&G unterstützt 'RTL - Wir helfen Kindern' mit Febreze-Spendenaktion

Febreze-Spendenaktion

Febreze-Spendenaktion

Gute Luft, gute Laune, Gutes tun!

Heimkommen ins Warme, Kerzen anzünden und einen Tee genießen – im Winter verbringen wir mehr Zeit zu Hause und machen es uns gemütlich. Stimmungsvolles Wohlfühlambiente zaubern die neuen Winterdüfte von Febreze. Sie sorgen aber nicht nur für gute Luft: Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2014 geht für jeden Kauf eines Febreze-Produktes eine Spende von 0,03 € an 'RTL – Wir helfen Kindern'. P&G garantiert 'RTL – Wir helfen Kindern' sogar eine Mindestspende von 100.000 Euro.

Ziel ist es, Kinder in den RTL-Kinderhäusern zu unterstützen und sie unter dem Motto 'Gute Luft, gute Laune' dazu zu bewegen, mehr an der frischen Luft zu sein. Nicht nur Erwachsene, auch Kinder bewegen sich immer weniger, gerade an der frischen Luft. Denn anders als früher verbringen Kinder laut einer Studie des Robert Koch-Instituts ihre Freizeit häufig nicht mehr zusammen mit anderen Kindern draußen, sondern in der Wohnung zu zweit oder sogar ganz allein. Waren es in den 1970er-Jahren noch ca. vier Stunden, ist es heute nur noch knapp eine Stunde, die ein Kind täglich draußen verbringt (Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (2006), Jahrgang 57, Nr. 9, S. 221.).

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln