Netto Marken-Discount hilft: Spendentasche kaufen und Gutes tun!

Nele Meyer (7) gewinnt Malwettbewerb

„Mal Dir eine bessere Welt“ – so lautete das Motto des Kindermalwettbewerbes zu dem Netto Marken-Discount auf seinen Spendentaschen aufrief, die das Unternehmen seit Juni bundesweit verkauft. Viele Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt und kreative Interpretationen ihrer Wünsche und Träume gemalt sowie gebastelt. Eine Jury bestehend aus Netto-Mitarbeitern und RTL-Vertretern hat das Bild von Nele Meyer zum schönsten Motiv aller Einsendungen gekürt. Das kleine Kunstwerk der siebenjährigen Nele wird ab dem 18. August 2014 auf den Spendentaschen von Netto Marken-Discount abgedruckt.

Zudem spendiert das Handelsunternehmen der jungen Künstlerin und ihrer Familie eine Urlaubswoche in einem Freizeitpark. Mit dem Kauf der Spendentaschen unterstützen Netto-Kunden mit einem 10-Cent-Aufschlag nationale und internationale Kinderhilfsprojekte von „RTL – Wir helfen Kindern“. Die Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC zertifiziert.

Hintergrund des Malwettbewerbs und des Verkaufsstarts der Spendentasche im Juni 2014 ist die Partnerschaft von Netto Marken-Discount und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Das Handelsunternehmen unterstützt die Stiftung des privaten Fernsehsenders mit Unternehmensspenden und führt zudem Kundenaktionen durch, um seine wöchentlich 19 Millionen Kunden zum Spenden aufzurufen. „Wir freuen uns, mit der Partnerschaft mit `RTL – Wir helfen Kindern` Kinderhilfsprojekte mit Unternehmensspenden sowie der Hilfe unserer Kunden zu unterstützen. Mit dieser Kooperation bauen wir unser nachhaltiges Engagement erneut weiter aus“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Innovative Spendenalternative: Charity-App

Zusätzlich hat Netto Marken-Discount seine App ab sofort um eine besondere Funktion ergänzt: die Charity-App. Smartphone-Besitzer können bis November 2014 jederzeit mit einer Summe ihrer Wahl Kindern helfen – egal ob von zu Hause, unterwegs oder im Netto-Markt. Der Spendenbeitrag wird von Netto Marken-Discount zu 100 Prozent an „RTL – Wir helfen Kindern“ weitergeleitet. Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorsitzender der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, begrüßt die innovative Spendenalternative per Smartphone: „Erstmals seit Start unseres Charity-Engagements für Not leidende Kinder ermöglicht unser neuer Partner Netto Marken-Discount die direkte Hilfe mit einer App.“

Weitere Informationen zu dieser Partnerschaft sowie weiteren CSR-Aktivitäten von Netto Marken-Discount unter www.netto-online.de/rtl

AKTUELLE NEWS

 

60.000 Euro: Benefiz-Event mit Malaika Mihambo

 

Philipp Lahm sagt Danke: 850.000 Euro für benachteiligte Kinder!

 

Flut in Süddeutschland: Wir helfen den betroffenen Familien