Zudem spendiert das Handelsunternehmen der jungen Künstlerin und ihrer Familie eine Urlaubswoche in einem Freizeitpark. Mit dem Kauf der Spendentaschen unterstützen Netto-Kunden mit einem 10-Cent-Aufschlag nationale und internationale Kinderhilfsprojekte von „RTL – Wir helfen Kindern“. Die Papiertaschen kosten jeweils 29 Cent und sind FSC zertifiziert.
Hintergrund des Malwettbewerbs und des Verkaufsstarts der Spendentasche im Juni 2014 ist die Partnerschaft von Netto Marken-Discount und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Das Handelsunternehmen unterstützt die Stiftung des privaten Fernsehsenders mit Unternehmensspenden und führt zudem Kundenaktionen durch, um seine wöchentlich 19 Millionen Kunden zum Spenden aufzurufen. „Wir freuen uns, mit der Partnerschaft mit `RTL – Wir helfen Kindern` Kinderhilfsprojekte mit Unternehmensspenden sowie der Hilfe unserer Kunden zu unterstützen. Mit dieser Kooperation bauen wir unser nachhaltiges Engagement erneut weiter aus“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.