Unterstützt von Model, Schauspielerin und Kinderbuchautorin Natascha Ochsenknecht haben sich Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses kreativ ausgetobt und unter dem Motto „Mein Lieblingsobst und -gemüse“ farbenfrohe Kunstwerke aus dem Obst- und Gemüseregal gezaubert. Als Gewinnermotiv für die diesjährige Spendentasche wählten Netto-Mitarbeiter und RTL-Vertreter die frechen Früchtchen von Laura (12), Layla (12) und Sofie (15).
Im Rahmen der Partnerschaft mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützt Netto seinen Partner bereits seit fünf Jahren immer wieder mit regelmäßigen Unternehmensspenden und Kundenaktionen. Noch bis November 2018 ist die bunte Charity-Bag für den guten Zweck bundesweit bei Netto erhältlich. Den Spendenerlös der Tasche wird Netto um eine Unternehmensspende ergänzen und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ im Rahmen des RTL-Spendenmarathons Ende November überreichen.