Einkaufsspaß zu Gunsten von „RTL – Wir helfen Kindern“: Charity-Bag von Netto Marken-Discount

Eintüten und Gutes tun: Ab dem 18. Juni gibt es bundesweit bei Netto Marken-Discount eine bunt bemalte Charity-Bag, die zum Anbeißen aussieht. Doch damit nicht genug: Durch den Kauf dieser besonderen Papiertasche (Preis: 29 Cent) unterstützen Netto-Kunden nationale und internationale Kinderhilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mit jeweils 10 Cent.

Laura, Layla und Sofie präsentieren mit Natascha Ochsenknecht ihr selbstgemaltes Gewinnerbild für die Netto Charity-Bags.

Laura, Layla und Sofie präsentieren mit Natascha Ochsenknecht ihr selbstgemaltes Gewinnerbild für die Netto Charity-Bags.

Natascha Ochsenknecht unterstützt das Projekt

Unterstützt von Model, Schauspielerin und Kinderbuchautorin Natascha Ochsenknecht haben sich Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses kreativ ausgetobt und unter dem Motto „Mein Lieblingsobst und -gemüse“ farbenfrohe Kunstwerke aus dem Obst- und Gemüseregal gezaubert. Als Gewinnermotiv für die diesjährige Spendentasche wählten Netto-Mitarbeiter und RTL-Vertreter die frechen Früchtchen von Laura (12), Layla (12) und Sofie (15).

Im Rahmen der Partnerschaft mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ unterstützt Netto seinen Partner bereits seit fünf Jahren immer wieder mit regelmäßigen Unternehmensspenden und Kundenaktionen. Noch bis November 2018 ist die bunte Charity-Bag für den guten Zweck bundesweit bei Netto erhältlich. Den Spendenerlös der Tasche wird Netto um eine Unternehmensspende ergänzen und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ im Rahmen des RTL-Spendenmarathons Ende November überreichen.

Große Malaktion für die Netto-Charity-Bag in einem RTL-Kinderhaus in Berlin.

Große Malaktion für die Netto-Charity-Bag in einem RTL-Kinderhaus in Berlin.

AKTUELLE NEWS

Trotz Fußball-EM-Vorbereitungen

„Die Mannschaft“ unterstützt unseren Projektpartner „Straßenkinder e.V.“

 

Tag der Organspende: Auch Kinder und Jugendliche brauchen unsere Hilfe!

Einfache Bewegungsideen und nachhaltige Hilfe

5,6 Millionen sehen unseren Aktionstag „Fit durch den Frühling“