Die Netto-Spendentasche ist wieder erhältlich

Netto-Spendentasche wieder erhältlich: Promis helfen an der Kasse!

Diese Tasche hilft: Netto Marken-Discount verkauft ab dem 4. Juli bis Mitte November 2016 eine neue Spendentasche. Mit den Spenden von 10 Cent pro Tasche werden ausgewählte Kinderprojekte von „RTL – Wir helfen Kindern“ in Deutschland nachhaltig unterstützt. Somit können Kunden mit dem Kauf der Spendentasche benachteiligte Kinder aktiv unterstützen. Zusätzlich wird Netto im November 2016 die Gesamtsumme um eine Unternehmensspende ergänzen.

Netto-Spendentasche unterstützt „RTL – Wir helfen Kindern“ mit je 10 Cent pro Tasche

Netto-Spendentasche unterstützt „RTL – Wir helfen Kindern“ mit je 10 Cent pro Tasche

RTL-Moderatoren helfen beim Packen der Netto-Spendentasche

RTL-Moderatoren helfen beim Packen der Netto-Spendentasche

RTL-Moderatoren helfen beim Einpacken

Zum Verkaufsstart der Spendentaschen unterstützen auch Prominente die Netto-Initiative: Lars Riedel, ehemaliger deutscher Diskuswerfer, Olympiasieger und fünffacher Weltmeister, die RTL-Moderatoren Wolfram Kons, Miriam Lange, Jennifer Knäble sowie Schauspielerin Yvonne de Bark stellten in einem Kölner Netto-Markt die Spendentaschen vor und halfen den überraschten Kunden beim Einpacken ihrer Lebensmittel.

Die in Deutschland produzierten Spenden-Papiertaschen von Netto sind FSC-zertifiziert und kosten jeweils 29 Cent – inklusive der 10-Cent Spende. Der Verkauf startete am 4. Juli 2016 in den bundesweit 4.180 Netto-Filialen. In diesem Jahr haben Kinder eines RTL-Kinderhauses gemeinsam mit den RTL-Moderatoren Angela Finger-Erben und Wolfram Kons Taschenmotive mit dem Motto „Meine bunte Welt“ gestaltet. Gewinnerin dieses Malwettbewerbs ist die 13-jährige Sahm aus Köln: Ihr kleines Kunstwerk wird ab Juli die Netto-Spendentaschen in ganz Deutschland zieren.

„Mit dem Verkauf unserer Spendentasche helfen wir gemeinsam mit unseren Kunden benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört zu unserer gelebten Unternehmenskultur: Aus diesem Grund haben wir die Partnerschaft mit ‚RTL – Wir helfen Kindern` jetzt bereits im dritten Jahr fortgesetzt“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Schon in den letzten zwei Jahren war die Resonanz der Kunden auf diese nachhaltige Initiative positiv. Aus den Spenden der Spendentasche und zusätzlichen Unternehmensspenden ergaben sich in den beiden Vorjahren eine Gesamtspende von insgesamt 450.000 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“: Die Spendengelder wurden komplett für ausgewählte Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt eingesetzt.

Auch in diesem Jahr wird Netto die Gesamtspende während des RTL-Spendenmarathons im November 2015 an die Stiftung überreichen. Mit der Spende wird Netto dieses Jahr die bundesweit 14 RTL-Kinderhäuser unterstützen und somit die wichtigen Themen Bildung, gesunder Ernährung, Bewegung und Soziales bundesweit fördern.

„Es ist toll, dass Netto Marken-Discount auch in diesem Jahr wieder als großer Helfer von ‚RTL – Wir helfen Kindern` an unserer Seite ist. Schon in den letzten zwei Jahren konnten wir zusammen viel bewegen und mit Hilfe der Spende von Netto viele Projekte für Kinder unterstützen“, betont Wolfram Kons, Charity-Gesamtleiter RTL und Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V

AKTUELLE NEWS

 

Mehr als 30.000 Euro: Charity-BBQ mit John McGurk und Axel Schulz

 

„RTL – Wir helfen Kindern“-Patin Motsi Mabuse: „Jedes Kind hat Träume. Wir müssen helfen, dass sie wahr werden!“

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln