"Dein sorgenfreier Moment": Gothaer startet digitale Imageaktion zu Gunsten von "RTL - Wir helfen Kindern"

"Dein sorgenfreier Moment": Gothaer startet digitale Imageaktion

"Dein sorgenfreier Moment": Gothaer startet digitale Imageaktion

Spende für jeden sorgenfreien Moment

Mitmachen und Gutes tun! Die Gothaer Versicherung hat sich das Thema Digitalisierung auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört natürlich auch modern und digital zu kommunizieren und damit auch die junge Zielgruppe verstärkt anzusprechen. Deshalb ist jetzt die Imageaktion "Dein sorgenfreier Moment" zu Gunsten von "RTL - Wir helfen Kindern" gestartet. 

Sorgenfreie Momente in den sozialen Netzwerken Mitmachen ist einfach: Jeder kann den eigenen sorgenfreien Augenblick - ob per Bild oder Video - auf der Gothaer Seite posten oder auf den Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram unter dem Hashtag #deinMoment teilen. Die Botschaft und zahlreiche sorgenfreie Momente sollen über Werbebanner, Foren, Blogs multipliziert und verbreitet werden. Der Aufruf richtet sich dabei an eine breite Öffentlichkeit und setzt auch auf Kunden, Vermittler und Mitarbeiter als Unterstützung.


"Dein sorgenfreier Moment": Gothaer startet digitale Imageaktion

"Dein sorgenfreier Moment": Gothaer startet digitale Imageaktion

Gothaer spendet für jeden Beitrag an die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern

Zusätzlich möchte die Gothaer aber auch selbst "sorgenfreie Momente" schaffen. Deshalb spendet sie in Kooperation mit der "RTL - Wir helfen Kindern" für jeden eingereichten Beitrag. Jeder, der mitmacht, tut also auch etwas Gutes und hat zudem die Chance auf einen besonderen Gewinn: Unter allen Teilnehmern werden je zwei Tickets für die "Gothaer Nacht der sorgenfreien Momente" am 5. November in Köln verlost - ein exklusives Clubkonzert mit dem Singer und Songwriter MAXIM als Live-Act. Außerdem werden die schönsten sorgenfreien Momente prämiert und die Spende an Wolfram Kons von der Stiftung RTL - Wir helfen Kindern überreicht.

Vom Smartphone ins Netz

Gothaer macht sorgenfreie Momente bewusst "Wir möchten unsere Kommunikation grundsätzlich noch stärker auf digitale Kanäle ausrichten und die junge Zielgruppe über das Netz erreichen. Insbesondere bei den Jungen wollen wir die Gothaer noch bekannter machen", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin Marke und Marktforschung. Bis Ende November soll die Aktion im Netz für Aufmerksamkeit sorgen. Die zentrale Botschaft der Aktion lautet: "Tschüss Sorgen. Hallo sorgenfreier Augenblick." Denn die trägt jeder auf dem Smartphone bei sich: die unbeschwerten, sorgenfreien Momente des Alltags. Die Gothaer bringt diese mit der neuen Aktion wieder ins Gedächtnis und ruft dazu auf, Fotos und Videos einzureichen. 

AKTUELLE NEWS

 

Christmas Charity Club Concert 4.0: 135.000 Euro gegen Kinderarmut

 

Danke für ihre Hilfe: Richtfest BUTZE in Berlin

 

Schallmauer der Hilfe durchbrochen: 300 Millionen Euro nach 29 Jahren RTL-Spendenmarathon