Sorgenfreie Momente in den sozialen Netzwerken Mitmachen ist einfach: Jeder kann den eigenen sorgenfreien Augenblick - ob per Bild oder Video - auf der Gothaer Seite posten oder auf den Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram unter dem Hashtag #deinMoment teilen. Die Botschaft und zahlreiche sorgenfreie Momente sollen über Werbebanner, Foren, Blogs multipliziert und verbreitet werden. Der Aufruf richtet sich dabei an eine breite Öffentlichkeit und setzt auch auf Kunden, Vermittler und Mitarbeiter als Unterstützung.
Vom Smartphone ins Netz
Gothaer macht sorgenfreie Momente bewusst "Wir möchten unsere Kommunikation grundsätzlich noch stärker auf digitale Kanäle ausrichten und die junge Zielgruppe über das Netz erreichen. Insbesondere bei den Jungen wollen wir die Gothaer noch bekannter machen", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin Marke und Marktforschung. Bis Ende November soll die Aktion im Netz für Aufmerksamkeit sorgen. Die zentrale Botschaft der Aktion lautet: "Tschüss Sorgen. Hallo sorgenfreier Augenblick." Denn die trägt jeder auf dem Smartphone bei sich: die unbeschwerten, sorgenfreien Momente des Alltags. Die Gothaer bringt diese mit der neuen Aktion wieder ins Gedächtnis und ruft dazu auf, Fotos und Videos einzureichen.