Atze Schröder: 197.903 Euro

Projekt-Pate Atze Schröder: Bau einer Kinderkrankenstation in Ghana (Afrika)

Comedian Atze Schröder setzt sich im Rahmen des RTL-Spendenmarathon 2010 als Projektpate für den Bau einer Kinderkrankenstation in Ghana (Afrika) ein.

Spendenmarathon 2010, Atze Schröder, RTL

Spendenmarathon 2010, Atze Schröder, RTL

In dem entlegenen Dorf Brodi im Tain Distrikt in Ghana leben rund 15.000 Menschen ohne solide Infrastruktur. Das nächste Krankenhaus mit Kinderstation lag 75 Kilometer entfernt. Im Notfall konnten die mehrere Tage dauernden Märsche dorthin nicht bewältigt werden, viele Menschen blieben deshalb ohne Hilfe. Vor allem erkrankte Kinder waren extrem von diesen Bedingungen betroffen. Diese prekäre Lage hat nun ein Ende. Mit Hilfe der 197.903,- Euro konnte im September 2011 die Einweihung einer neuen Kinderkrankenstation, eine Erweiterung des bestehenden kleinen Community Health Centers in Brodi, gefeiert werden.

AKTUELLE NEWS

Kooperation geht weiter

„RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt DFB-Impfaktion!

 

30.000 Euro erkämpft: Jana Azizi hat die Challenge ihres Lebens geschafft!

 

250.000 Euro für Flutopfer: Danke Deutsche Vermögensberatung!