22. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Bereits über 8,7 Millionen Euro

Stars wie Senta Berger oder Sarah Lombardi unterstützen den RTL-Spendenmarathon

"Im TV, im Netz und an den Telefonen – so viel Output und Interaktion gab es noch nie beim RTL-Spendenmarathon. Das ist großartig. Und jetzt machen wir mit Vollgas weiter, bis wir im RTL-Nachtjournal das endgültige Spendenergebnis 2017 verkünden. Und bis dahin brauchen wir noch mehr Spenden für Not leidende Kinder. Helfen Sie mit! Rufen sie an! Schicken sie uns eine SMS! Oder spenden Sie online“, so Wolfram Kons. Dank der Unterstützung von Stars wie Senta Berger, Uschi Glas, Jorge González, The BossHoss, Mirja Boes, Brigit Schrowange, Sarah Lombardi, Nina Bott, oder Geburtstagskind Reiner Calmund sind seit dem Start des 22. RTL-Spendenmarathon gestern um 18 Uhr mehr als 8,7 Millionen Euro zusammengekommen.

134 Kelly-KETTCAR-Kilometer

439.000 Euro davon erspielten Magierduo Ehrlich Brothers, Moderator Matthias Opdenhövel, Comedian Michael Mittermeier und Moderatorin Ruth Moschner beim "Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“ mit Günther Jauch. "Ich freue mich über jeder Spende, wie die 2.388,46 Euro, die von den Schülern des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums aus Neuss gesammelt wurden“, so Wolfram Kons.

Genauso wie Wolfram Kons hat auch Joey Kelly kein Auge zugemacht. Der Ausdauersportler stellt sich seit gestern Abend gemeinsam mit 20 Firmenteams der "24h KETTCAR-Challenge". Bei Wind und Regen wurde die ganze Nacht durchgefahren. Joey Kelly, der sein KETTCAR bisher nicht verlassen hat, konnte bisher 487 Runden und damit 134 Kilometer zurücklegen. Doch wird er es wirklich schaffen 24 Stunden ohne Pause das KETTCAR zu fahren und zudem mit den anderen Teams den Weltrekord zu holen?

57.750 Euro für Leon Löwentraut-Gemälde

Kracher des Abends bei der Charity-Auktion: Kunst-Shootingstar Leon Löwentraut. Für 57.750 Euro kam das Gemälde "We stay together" unter den Hammer. Außerdem konnte Charity-Auktionator Joachim Llambi unter anderem für 20.000 Euro ein Treffen mit Helene Fischer, für 12.599 Euro ein Setbesuch mit Komparsenrolle bei der RTL-Kult-Serie "GZSZ" oder für 7.171 Euro vier VIP-Tickets inkl. Meet&Greet mit der Kelly Family versteigern.

#RTLSpendenmarathon: Erfolgreiche digitale Verlängerung

Erfolgreich auch die erstmals als digitale Erweiterung zur stündlichen TV-Ausstrahlung des RTL-Spendenmarathons produzierte Webshow mit Martin Tietjen. Mehr als 353.000 Abrufe konnten mit den sieben Live Shows bis Mitternacht erzielt werden. Dabei wurden über 5.400 Reactions gesammelt und die die Shows wurden 455 Mal geteilt. Noch bis 18 Uhr wird die Webshow via Facebook-Live stündlich zu sehen sein.

AKTUELLE NEWS

 

Malaktion für Netto: Dschungelkönigin Lucy im RTL-Kinderhaus Köln

 

Hilfe für junge Trauernde: Eröffnung „Sternenhaus“

 

BMW BERLIN-MARATHON 2024: Jetzt 200 Startplätze sichern!