20 Jahre 'RTL-Spendenmarathon': Riesenparty mit über 800 Kindern

Rund 800 Kinder feiern mit Birgit Schrowange, Jennifer Knäble, Birgit von Bentzel, Lothar Keller, Bernd Fuchs und Wolfram Kons in Köln-Deutz!

In diesem Jahr feiert die Hilfe für Kinder bei RTL ein ganz besonderes Jubiläum: Der RTL-Spendenmarathon, die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen, wird 20 Jahre alt. Das muss gefeiert werden! "Aber nicht mit einem steifen Festakt, sondern mit einem Fest für die, um die es der 'Stiftung RTL – Wir helfen Kindern' geht: den Kindern", sagt RTL-Charity-Chef Wolfram M. Kons, der selbst auch mit seiner ganzen Familie an die RTL-Senderzentrale in Köln gekommen war. "Meine zwei Jungs, Wolfi und Leo, hatten einen Riesenspaß, genau so wie viele hundert andere Kinder."

Am Samstag, 15. August feierten hunderte Kinder aus den RTL-Kinderhäusern in NRW, des Kalker Mittagstischs sowie die Kinder der Mitarbeiter der Mediengruppe RTL gemeinsam in Köln-Deutz. Der Vorplatz der Mediengruppe RTL hatte sich in einem riesigen Kinderspielplatz verwandelt. RTL-Stars und Projekt-Paten wie Birgit Schrowange, Ilka Essmüller, Roberta Bieling, Jennifer Knäble, Birgit von Bentzel, Lothar Keller, Bernd Fuchs und Wolfram Kons waren für die Kinder als aktive Helfer im Einsatz – an der Hüpfburg, Kletterwand, beim Kinderschminken, der Verlosung, der Zaubershow, dem Kinderschminken, dem Luftgitarrenwettbewerb und vielem mehr.

Auf der TOGGO Truck Bühne führte Super RTL-Moderator Paddy Kroetz durch das Programm und am Nachmittag überraschte Comedian und Musiker Tom Lehel mit einem kleinen Konzert. Und es wurden auch noch mehrere tausend Euro Spenden für neue Kinderhilfsprojekte gesammelt.

Die 'Stiftung RTL – Wir helfen Kindern' dankt allen Partnern, die dieses Fest möglich gemacht haben, insbesondere: Netto, ToysRus, Haribo, Sparda Bank West e.G., Intersnack, Griesson De Beukelaer, Phantasialand, Musical Aladdin, 20th Century Fox Germany, die TOGGO Tour von Super RTL und RTL Televison GmbH.

AKTUELLE NEWS

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!

 

GBI Europe 2020: 30.000 Euro für das RTL-Kinderhaus in Frankfurt!