1996: Der erste RTL-Spendenmarathon

4.829.929 DM Spenden

26. November, Punkt 12 Uhr: Startschuss für den ersten RTL-Spendenmarathon. Genau 24,5 Stunden später waren 4.829.929 DM gespendet worden. 27,11 Mio. Zuschauer hatten zugeschaut. 125.000 Mal wurde das Spendentelefon angewählt.

Highlights: Die Bronzeskulptur "Don Ottavio" von Anna Chromy wurde für 100.000 Mark versteigert, die Benefiz-Swatch Special Edition 30.000 Mal verkauft. Oliver Bierhoffs Golden-Goal-Schuhe konnten für 15.000 Mark versteigert werden, ein Rennanzug von Michael Schumacher für 43.500 DM, Johannes Heesters Bühnen-Frack für 35.000 Mark, Quincy's OP Kittel ebenfalls für diesen Preis. Bei Stern-TV diskutierten Montserrat Caballé, die damalige Schirmherrin Danièle Thoma, sowie die Projektpaten Hans-Dietrich Genscher und Michael Schumacher mit Günther Jauch.

AKTUELLE NEWS

Kooperation geht weiter

„RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt DFB-Impfaktion!

 

30.000 Euro erkämpft: Jana Azizi hat die Challenge ihres Lebens geschafft!

 

250.000 Euro für Flutopfer: Danke Deutsche Vermögensberatung!