Es ist angegrillt: Roberta Bieling, Wolfram Kons und Andreas von Thien (v. li.) beim netto-Grillfest im RTL-Kinderhaus in Ahlen. Fotos: Netto

Es geht doch nichts über eine knackige Bratwurst. Passend zum Internationalen Kindertag engagiert sich Netto Marken-Discount ein weiteres Mal für benachteiligte Kinder in Deutschland: Seit Ende Mai 2025 verkauft der Lebensmittelhändler für sieben Wochen bundesweit eine Grillwurst zugunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ und spendet für jede verkaufte Packung 50 Cent an die Stiftung des Kölner Medienunternehmens.

Das muss gefeiert werden! Beim Netto-Grillfest im RTL-Kinderhaus „Lunch Club“ in Ahlen standen neben Wolfram Kons, auch die RTL-Moderatoren Roberta Bieling und Andreas von Thien persönlich am Grill.

„Jetzt geht es um die Wurst! Da gebe ich gerne meinen Senf dazu und freue mich über meinen Tag am Grill – für die Kinder und unsere starke Partnerschaft mit Netto Marken-Discount. Jeder Cent zählt und kommt bei unseren Hilfsprojekten an“, so Wolfram Kons.

In Deutschland ist jedes fünfte Kind und jeder vierte Jugendliche von Armut betroffen. Netto Marken-Discount engagiert sich seit vielen Jahren, um ihnen und ihren Familien zu helfen. Ein wichtiger Partner bei diesem Anliegen ist die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“: „Mit dem Kauf der Spendenwurst können Netto-Kundinnen und Kunden die wichtige Arbeit der Stiftung RTL unterstützen, denn für jede verkaufte Packung spenden wir 50 Cent“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

walk4help 2025: Mehr als zwei Millionen Euro für Umweltprojekte

 

50 Jahre DVAG: Eine Millionen Euro für bedürftige Kinder

 

Nina Bott im Einsatz: Spendentasche kaufen und Gutes tun!