Auf der eigens eingerichteten Website rtl-charity-car.de oder avd-charity-car.de können Spender ihren Namen auf dem Fahrzeug verewigen lassen. So wird das Engagement für die gute Sache auf eine interaktive und persönliche Weise erlebbar und die gemeinsame, weltweite Kinderhilfsaktion mit zusätzlichen Spaßfaktor verknüpft.
Hier kommen Sie zur Charity-Aktion
AvD Präsident Lutz Leif Linden: „In einer gemeinsamen Kraftanstrengung haben wir mit der Stiftung RTL, JP Performance, Walkenhorst Motorsport sowie dem Nationalen Automuseum ein beachtliches Projekt auf die Beine gestellt. Mit Stolz blicken wir nun auf unser Charity Car und sind überzeugt, damit in den folgenden Monaten viel Gutes für benachteiligte und hilfsbedürftige Kinder bewirken zu können. Unser Dank geht schon heute an alle Spender, die uns hierbei unterstützen, um gemeinsam Kindern weltweit zu helfen!“
Wolfram Kons, stellv. Vorstandsvorsitzender der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“: „Der AvD verbindet mit dieser innovativen und interaktiven Aktion auf beeindruckende Weise die Begeisterung für Automobile mit gelebter Solidarität. Die Spendenaktion rund um das umweltfreundliche Charity Car, das nur mit E-Fuels betrieben wird, ist ein großartiges Beispiel dafür, wie gemeinsame Leidenschaft Gutes bewirken kann. Wir von der Stiftung RTL danken dem AvD für dieses außergewöhnliche Engagement zugunsten bedürftiger Kinder.“
Prof. Dr.-Ing. E.H. Friedhelm Loh, Gründer Nationales Automuseum The Loh Collection: „Als wir vom Charity Car Projekt gehört haben, war klar: Wir machen mit und freuen uns, den passenden Rennwagen zur Verfügung zu stellen. Unser Aston Martin GT3 wird nun zu einem einzigartigen Kunstwerk für den guten Zweck. Die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen, gemeinsam möglichst viele Spenden zu sammeln. Und natürlich freuen wir uns darauf, die Spender nach der Aktion im Nationalen Automuseum begrüßen zu dürfen, wo sie „ihren“ Aston Martin bewundern können.