Jetzt Gutes tun und Spenden für Kinder mit Hörschwäche! Bild: © ABD/Hasbro

Beim BMW BERLIN-MARATHON 2026 geht Papa Wutz für den guten Zweck an den Start: Gemeinsam mit TOGGO, Hasbro, Smyths Toys Superstores, Tonies und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ sammelt Papa Wutz (Bekannt aus der Kinderserie Peppa Pig) Spenden für Kinder mit Hörschwäche.

Die Aktion knüpft an den erfolgreichen London Marathon an, bei dem Papa Wutz gemeinsam mit der National Deaf Children Society 56.200 Pfund gesammelt hat. Auch in der Serie spielt das Thema seit Februar 2026 eine Rolle: Peppas kleiner Bruder Schorsch trägt seitdem ein Hörgerät.

 

Hier direkt online spenden

In Berlin wird Papa Wutz am 27. September 2026 zugunsten der Stiftung RTL zusammen mit Thomas Eller, einem tauben deutschen Lehrer, Inklusionsaktivist und der erste taube Six Star Medal Finisher der Welt den BMW BERLIN-MARATHON laufen. Die Spendenerlöse werden im Rahmen des RTL-Spendenmarathon im November 2026 übergeben. Mit der Aktion soll nicht nur Geld gesammelt, sondern auch mehr Aufmerksamkeit für Kinder mit Hörschwäche geschaffen werden.

Zusätzliche Unterstützung kommt von tonies® und Smyths Toys Superstores: Am 10. September erscheint eine neue Schorsch-Hörfigur von tonies® , die die aktuelle Storyline der Serie rund um Schorschs Hörschwäche und sein neues Hörgerät aufgreift. Beide Unternehmen spenden in diesem Zusammenhang und unterstützen einen deutschen Verein, der sich für Kinder mit Hörschwäche engagiert.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Noch mehr „nestwärme“: Neues Kinderhospiz in Trier eröffnet

 

„Mutig und Stark“: Hier wachsen Kinder über sich hinaus!

 

Johannes Oerding packt an: Ein besonderer Tag im RTL-Kinderhaus Bremen

 

Besuch im RTL-Kinderhaus „Arche“: Nico Santos schenkt eine Extraportion Mut

 

„RTL – Wir helfen Kindern – Update“: Mit grünen Daumen stark in die Zukunft

 

100.000 Euro: Danke für diesen rasanten Einsatz!

 

Mit Projektpatin Ilka Bessin: Straßenkinderhaus „BUTZE“ in Berlin eröffnet

 

Eine Hymne voller Hoffnung: Mit „Dir gehört die Welt“ unterstützen Peter Maffay und Johannes Oerding den RTL-Spendenmarathon 2026

 

52. BMW BERLIN-MARATHON: Danke an die Charity-Staffel, Papa Wutz und Thomas Eller

 

Charity-Run: Papa Wutz läuft beim BMW BERLIN-MARATHON 2026

 

Kleine Teddys – große Hilfe

Höchste Auszeichnung für Transparenz und Glaubwürdigkeit

„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ erhält erneut DZI Spenden-Siegel