„Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder“: Ihre Hilfe kommt an!

Rund eine halbe Million Euro für sozial benachteiligte und kranke Kinder

Corona betrifft uns alle! Doch diejenigen, die von Armut und Krankheit betroffen sind, leiden am meisten. Das betrifft auch die Kinder, die in unseren RTL-Kinderhäusern betreut werden. Die Einrichtungen für soziale benachteiligte Kinder und Jugendliche sind wegen der Coronakrise geschlossen. Eine liebevolle Betreuung und nachhaltige Förderung kann nicht stattfinden. Hunderte Kinder verbringen nun ihre gesamten Tage zu Hause in engen Wohnungen und ohne sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten.

Mit unserer Spendenaktion „Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Kinder" konnten wir bisher rund eine halbe Million Euro sammeln und können jetzt dort helfen, wo es nötig ist.

Gemeinsam mit den Buchhandelsunternehmen Thalia Mayersche und Osiander haben wir jetzt Bücher, Spiele und Lernmaterial an die Kinder der RTL-Kinderhäuser geliefert.

Die Stiftung "RTL - wir helfen Kindern" unterstützt während der Coronakrise hilfebedürftige Kinder und ihre Familie mit der Aktion "Gemeinsam gegen Corona - gemeinsam für Kinder".

Die Stiftung "RTL - wir helfen Kindern" unterstützt während der Coronakrise hilfebedürftige Kinder und ihre Familie mit der Aktion "Gemeinsam gegen Corona - gemeinsam für Kinder".

Auch schwerst kranken Kinder und deren Familien konnten wir mit Ihren Spenden bereits helfen. Mit der finanziellen Unterstützung kann der Verein nestwärme e.V. in Trier die Betreuung der kleinen Patienten zu Hause durch ihren mobilen Pflegedienst aufrechterhalten. Die Kinder müssen nicht in Einrichtungen oder Krankenhäuser verlegt werden. „Wir können weiterhin an der Seite der Familien bleiben, weil sie uns unterstützen. Vielen Dank!“, bedankt sich Petra Moske von nestwärme e.V. bei den RTL-Zuschauern.

Wir sagen DANKE an Thalia Mayersche und Osiander!

www.thalia.de/kinderwelt

Doch noch viel mehr Kinder in Deutschland warten auf unsere Hilfe! Bitte spenden Sie!

Spende per Überweisung

Spendenkonto:

Empfänger: Stiftung RTL

Stichwort: Corona
Konto: DE55 370 605 905 605 605 605
BIC: GENODED1SPK
Bank: Sparda-Bank West

Spende per SMS

10 Euro-SMS:

Sende das Wort Corona an die 44 8 44

(10 Euro/SMS + ggf. Transportkosten)​

Oder spenden Sie online direkt hier.

AKTUELLE NEWS

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!