Dank Ruder Küchen gibt es im RTL-Kinderhaus in Frankfurt nun eine neue Küche.

Im RTL-Kinderhaus Frankfurt wird ab sofort in einer neuen, modernen Küche gekocht, geschnippelt, gelacht und gemeinsam gegessen. Möglich gemacht hat das die Firma Ruder Küchen, die im Rahmen ihrer Spendenaktion für den RTL-Spendenmarathon die komplette Küche im Wert von 25.000 Euro, inklusive Einbau und Montage, übernommen hat. Nach der Ausstattung des RTL-Kinderhauses Bremerhaven ist es bereits das zweite RTL-Kinderhaus, das von Ruder Küchen unterstützt wird.

Für die Kinder bedeutet die neue Küche weit mehr als neue Schränke, Geräte und Arbeitsflächen. Sie ist ein Ort, an dem täglich eine warme, ausgewogene Mahlzeit zubereitet wird. Für viele der jungen Gäste ein wichtiger Anker im Alltag. Gleichzeitig lernen sie hier ganz praktisch, was gesunde Ernährung bedeutet, welche Lebensmittel ihnen guttun und wie viel Freude es machen kann, gemeinsam zu kochen. So wird die Küche zum Herzstück der Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder: ein Ort der Geborgenheit, der Teilhabe und des Miteinanders.

Mario Ruder (Unternehmensinhaber Ruder Küchen), Can Saglan (Sozialarbeiter Caritas Verband Frankfurt) und Gowshic Kanthan (Sozialarbeiter Caritas Verband Frankfurt) in der neuen Küche im RTL-Kinderhaus in Frankfurt (v. li.).

Auch für die Mitarbeiter ist die neue Ausstattung eine große Erleichterung. Die moderne Küche schafft bessere Abläufe, mehr Platz und bessere Möglichkeiten, die Kinder aktiv einzubeziehen. Ob beim Schneiden von Gemüse, beim Decken des Tisches oder beim gemeinsamen Essen: Die Kinder erleben, dass sie dazugehören, Verantwortung übernehmen können und wertgeschätzt werden. Genau solche Erfahrungen stärken Selbstvertrauen und Gemeinschaft.

Wir sagen DANKE an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben.

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Johannes Oerding packt an: Ein besonderer Tag im RTL-Kinderhaus Bremen

 

Besuch im RTL-Kinderhaus „Arche“: Nico Santos schenkt eine Extraportion Mut

 

„RTL – Wir helfen Kindern – Update“: Mit grünen Daumen stark in die Zukunft

 

100.000 Euro: Danke für diesen rasanten Einsatz!

 

Mit Projektpatin Ilka Bessin: Straßenkinderhaus „BUTZE“ in Berlin eröffnet

 

Eine Hymne voller Hoffnung: Mit „Dir gehört die Welt“ unterstützen Peter Maffay und Johannes Oerding den RTL-Spendenmarathon 2026

 

52. BMW BERLIN-MARATHON: Danke an die Charity-Staffel, Papa Wutz und Thomas Eller

 

Charity-Run: Papa Wutz läuft beim BMW BERLIN-MARATHON 2026

 

Kleine Teddys – große Hilfe

Höchste Auszeichnung für Transparenz und Glaubwürdigkeit

„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ erhält erneut DZI Spenden-Siegel

 

Ein Ranzen. Ein Neuanfang. Ein Stück Zukunft für 1.700 Kinder in der Ukraine

 

Sturzflut in Nepal: Bitte helfen Sie jetzt!