Charity-Armband sowie Lern- und Malbuch von Rita Sabo – THOMAS SABO unterstützt den 25. RTL-Spendenmarathon

„Wir helfen Kindern“ ist seit nunmehr 25 Jahren das Motto des RTL-Spendenmarathons, den THOMAS SABO in diesem Jahr zum 14. Mal unterstützt. Im Jubiläumsjahr können die Kundinnen und Kunden des Schmuckunternehmens benachteiligten Kindern mit dem Kauf von besonderen Highlights von THOMAS SABO helfen: einem exklusiv gestalteten Charity-Armband mit einem beidseitig gravierten Jubiläums-Herz-Charm sowie einem von Hofmann Infocom gedruckten Lern- und Malbuch von Rita Sabo, der Ehefrau von Thomas Sabo, in Kombination mit hochwertigen Malstiften von Faber-Castell. Der Erlös von rund 220.000 Euro fließt an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, die ausgewählte Kinderhilfsprojekte fördert.

Das Charity Armband inkl. Box © Thomas Sabo

Das Charity Armband inkl. Box © Thomas Sabo

Das Lern- und Malbuch „Das Mädchen und ihr Zauberlöwe“ von Rita Sabo entführt die Kinder auf eine spannende Reise rund um die Welt, auf der sie zusammen mit einem starken, aber sanften Löwen fremde Länder, Städte und deren Sprache entdecken. Auf 26 Seiten können Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und die Abenteuerreise nach Lust und Laune farbig gestalten. Die Idee zum Lern- und Malbuch ist durch regelmäßige Besuche von Rita Sabo im von Thomas Sabo seit vielen Jahren unterstützten RTL-Kinderhaus in Nürnberg entstanden. Das Motiv des Zauberlöwen begleitet Rita Sabo schon seit ihrer Kindheit, daher hat sie für das RTL-Kinderhaus ein farbenfrohes Wandbild des Löwen gestaltet.

 

„Seit vielen Jahren begleiten meine Familie und ich das Nürnberger RTL-Kinderhaus. Das Wohlergehen der Kinder vor Ort liegt meiner Frau Rita und mir besonders am Herzen. Vor den Corona-Beschränkungen hat meine Frau die Kinder regelmäßig ehrenamtlich besucht, mit ihnen gespielt und gezeichnet und hat ihnen vom Zauberlöwen erzählt“, so Thomas Sabo, Gründer des Schmuckunternehmens.

© Thomas Sabo
© Thomas Sabo

Um mit den Kindern in der für sie schwer zu verstehenden Corona-Zeit weiterhin in Kontakt zu bleiben und um ihnen eine Freude zu machen, hat Rita Sabo das Lern- und Malbuch entworfen. „Ich bin sehr stolz, dass wir das Buch nun auch beim RTL-Spendenmarathon in Kombination mit unserem Charity-Armband anbieten und durch den Verkauf noch mehr Kinder in Not unterstützen können“, so Thomas Sabo.

Das limitierte Schmuckstück ist exklusiv zum RTL-Spendenmarathon am 19. November 2020 in Deutschland und Österreich sowie im Online-Shop unter www.thomassabo.com für 49,– Euro erhältlich. Das Set, bestehend aus Charity-Armband, Lern- und Malbuch sowie Buntstiften, ist für 69,– Euro erhältlich. Der Erlös fließt an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, die ausgewählte Kinderhilfsprojekte unterstützt. THOMAS SABO dankt seinen lokalen Partnern für die großzügige Unterstützung: der Hofmann Infocom GmbH für die Übernahme der kompletten Druckkosten sowie Faber-Castell für die kostenfreie Bereitstellung der Buntstifte.  

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!

 

GBI Europe 2020: 30.000 Euro für das RTL-Kinderhaus in Frankfurt!