Steffen Hallaschka moderiert das investigative TV-Experiment „Angriff auf unsere Kinder – Der Feind im Chat“. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Am 11. September um 20:15 Uhr zeigt RTL das investigative TV-Experiment „Angriff auf unsere Kinder – Der Feind im Chat“ mit Moderator Steffen Hallaschka. Vier Jahre nach der ersten Ausgabe nimmt die große Live-Sendung erneut eines der drängendsten gesellschaftlichen Probleme in den Blick: Cybergrooming – der gezielte sexuelle Missbrauchsversuch von Kindern im Internet.

Das Experiment zeigt eindrücklich, wie schnell Kinder in sozialen Netzwerken und Chats von Tätern angesprochen und unter Druck gesetzt werden. Reporterinnen, Experten aus Psychologie, Justiz und Prävention sowie das RTL-Verifizierungsteam begleiten den Abend und machen sichtbar, wie dringend Schutzmaßnahmen im digitalen Raum sind.

Die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ setzt sich seit vielen Jahren für den Schutz von Kindern ein – offline wie online. Mit Ihrer Unterstützung fördern wir Projekte, die Kinder stärken, Eltern aufklären und Betroffenen helfen – wie den Verein „Innocence in Danger e.V.“, dessen Ziel es ist, Kinder vor sexuellem Missbrauch und pornografischer Ausbeutung im Internet zu schützen.

Helfen Sie uns dabei und spenden Sie!

Hier online spenden

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

„Angriff auf unsere Kinder – Der Feind im Chat“: Helfen Sie uns unsere Liebsten zu schützen

 

Hochbeete und Hühner: Kleine Gärtner im RTL-Kinderhaus Gifhorn

 

50.000 Euro beim Kölner Sparda-Bank Altstadtlauf erlaufen