RTL - Wir helfen Kindern: Dieter Czaja

Dieter Czaja, Mitarbeiter der Mediengruppe RTL Deutschland
RTL - Wir helfen Kindern: Dieter Czaja © RTL / Stefan Gregorowius

Nach einem Studium der Film- und Fernsehproduktion an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg wurde Dieter Czaja 1975 Programmplaner beim Deutschen Fernsehfunk. 1989 begann er bei RTL Television als Redakteur in der Sendeleitung/Filmredaktion. 1992 wurde er Jugendschutzbeauftragter des Senders und leitete das Ressort "Standards and Practices". Seit Gründung der FSF (1993) gehört er dem Vorstand der FSF an, 1995 wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Er vertritt die Mediengruppe RTL Deutschland im Präsidium der Deutschen Kindermedienstiftung.

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de