Kinder kochen für Kinder: 132.000 Euro beim „Grill den Henssler Kids -Special“ für den RTL-Spendenmarathon erkocht!

Beim „Grill den Henssler – Kids Special“ trat Steffen Henssler zum ersten Mal gemeinsam mit Kids gegen die Ehrlich Brothers, Vanessa Mai und Ben Blümel an. Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund bewerteten die Gänge.
Beim „Grill den Henssler – Kids Special“ trat Steffen Henssler zum ersten Mal gemeinsam mit Kids gegen seine prominenten Herausforderer am Herd an. Dabei konnten sie 132.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon erkochen. © TVNOW/Frank W. Hempel

Beim „Grill den Henssler – Kids Special“ trat Steffen Henssler zum ersten Mal gemeinsam mit Kids gegen seine prominenten Herausforderer am Herd an. Das Besondere:  Pro Punkt aus den Gängen und Spielen spendet VOX 500 Euro an den RTL-Spendenmarathon und damit an Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Auch die Jury bekommt Verstärkung und je eine Miniaturausgabe von Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund bewerten die Gänge mit.

Beim „Grill den Henssler – Kids Special“ trat Steffen Henssler zum ersten Mal gemeinsam mit Kids gegen seine prominenten Herausforderer am Herd an.
Am Ende haben es die Kids in der Küche wirklich geschafft und alle drei Gänge gegen die Ehrlich Brothers, Vanessa Mai und Ben Blümel gewonnen. © TVNOW/Frank W. Hempel

111 zu 104 Punkte: Am Ende haben es die Kids in der Küche wirklich geschafft und alle drei Gänge gegen die Ehrlich Brothers, Vanessa Mai und Ben Blümel gewonnen.  Das macht 107.500 Euro, die VOX großzügig auf 120.000 Euro aufrundet. Beim Ausfüllen des Schecks kann Moderatorin Annie Hoffmann noch 12.000 Euro ergänzen, denn alle erspielten Gewinne der Promis und von Steffen Henssler kommen noch mal obendrauf! „Jeder Cent kommt bei den Kindern an, denen es nicht so gut geht”, verspricht Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity, im „Grill den Henssler”-Studio. „Wie toll ihr das heute beim Kochen und in der Jury gemacht habt. Überragend und Applaus an die Kinder!”

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de