Dank „RTL – Wir helfen Kindern“ und Thomas Sabo: Spatenstich für die Muschelkinderschule in Nürnberg

Spatenstich für die Muschelkinderschule
Spatenstich für die Muschelkinderschule Unterricht für autistische Kinder 00:26

Mehr als eine Millionen Euro von „RTL – Wir helfen Kindern“ und Thomas Sabo

Ihre Spenden kommen an! Auch dank der Unterstützung von Unternehmer Thomas Sabo kann „RTL – Wir helfen Kindern“ mit 1.162.000 Euro den Bau der sogenannten Muschelkinderschule, in der zukünftig Kinder und Jugendliche mit der Diagnose frühkindlicher Autismus in vier Klassen unterrichtet werden, mitfinanzieren. Gemeinsam mit Karl Schulz, Vorstand Dienste der Rummelsberger Diakonie und Projektträger, Renate Merk-Neunhoeffer, Leiterin der Muschelkinder-Klassen der Comenius Schule, und vielen weiteren Gästen feierten Unternehmer Thomas Sabo und RTL-Charity Gesamtleiter Wolfram Kons jetzt den Baubeginn der Schule. „Ich danke Thomas Sabo und der Rummelsberger Diakonie. In ihnen haben wir wunderbare Partner gefunden. Ich fühle mich heute hier wie in einer großen Familie, die zusammengekommen ist, um miteinander zu feiern“, so Wolfram Kons nach dem symbolischen Spatenstich. 

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de