BKK vor Ort: Promis erlaufen 35.000 Euro

Ford Tourneo Courier von Feix Meures als Tombola-Hauptgewinn

Bei strahlendem Spätsommerwetter ging bei „BKK vor Ort“ neben 8.000 Läufern auch eine „RTL – Wir helfen Kindern“-Promi-Staffel in Bochum an den Start. Michaela Schaffrath, Thorsten Schorn, Kai Noll, Sebastian von Kémpin, Tom Lehel, David Werker, Madlen Kaniuth, Yvonne DeBark - und noch einige mehr - setzten sich laufend für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt ein.

BKK on Tour
Große Freude bei der Scheckübergabe bei „BKK on Tour“ in Bochum.

Sogar Christoph Metzelder hatte die Laufschuhe angezogen. Auch der Ex-Fußballer engagiert sich mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder. Am Ende konnte „RTL – Wir helfen Kindern“-Chef Wolfram Kons aus den Händen von BKK-Vorstandschef Reinhard Brücker einen Spendenscheck über 35.000 Euro in Empfang nehmen. Das ist aber erst der Anfang. Die komplette Spendensumme wird beim RTL-Spendenmarathon am 20. und 21. November 2014 bekannt gegeben.

Doch die Hilfe für Kinder blieb an diesem Tag nicht der alleinige Sieger. Im Rahmen einer Tombola zog eine 14-jährige Schülerin den Hauptgewinn und gewann zusammen mit ihrer Familie einen Ford Tourneo Courier von Feix Meures und den Ford-Werken.

Wir gratulieren und sagen vor allem DANKE an alle, die sich für „RTL – Wir helfen Kindern“ eingesetzt haben!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de