Im Alexianer Clemenshospital Münster wird schwerkranken Kindern mit Musiktherapie nachhaltig geholfen.

In der neuesten Ausgabe des "RTL – Wir helfen Kindern – Update" zeigt Wolfram Kons, wie durch die Unterstützung der "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." im Alexianer Clemenshospital Münster schwerkranken Kindern geholfen wird. Dort erleben kleine Patienten jeden Tag, wie viel Kraft in Musik steckt: Wenn Benedikt (17) vertraute Lieder hört, werden Freude und schöne Erinnerungen geweckt, ein Moment, der ihm in seiner Erkrankung spürbar guttut. Auch die Allerkleinsten, teils erst wenige Wochen alt, finden über Klänge und Melodien leichter zur Ruhe, können Angst und Schmerzen besser verarbeiten und kommen wieder mehr in Kontakt mit ihrer Umwelt.

Die Expertinnen und Experten in Münster beginnen bei den Kindern besonders früh mit der Therapie, ein Ansatz, der in dieser Form in Deutschland einzigartig ist. Möglich wird diese Unterstützung auch dank Ihrer Spenden: Sie helfen mit, dass Kinder in schweren Zeiten neue Zuversicht finden.

Mehr dazu im Beitrag:

IHRE SPENDE

Sie können ganz bequem online für unsere Kinderhilfsprojekte spenden. Wählen Sie dazu einfach eine Spendenhöhe oder geben Sie den Betrag ein, den Sie spenden möchten.

Die minimale Spende beträgt 5€.

AKTUELLE NEWS

 

100.000 Euro: Danke für diesen rasanten Einsatz!

 

Mit Projektpatin Ilka Bessin: Straßenkinderhaus „BUTZE“ in Berlin eröffnet

 

Eine Hymne voller Hoffnung: Mit „Dir gehört die Welt“ unterstützen Peter Maffay und Johannes Oerding den RTL-Spendenmarathon 2026

 

52. BMW BERLIN-MARATHON: Danke an die Charity-Staffel, Papa Wutz und Thomas Eller

 

Charity-Run: Papa Wutz läuft beim BMW BERLIN-MARATHON 2026

 

Kleine Teddys – große Hilfe

Höchste Auszeichnung für Transparenz und Glaubwürdigkeit

„Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ erhält erneut DZI Spenden-Siegel

 

Ein Ranzen. Ein Neuanfang. Ein Stück Zukunft für 1.700 Kinder in der Ukraine

 

Sturzflut in Nepal: Bitte helfen Sie jetzt!

 

Kölsche Töne für Kölner Kids: Danke, BRINGS!

 

Hilfe für kleinen Patienten: Spielerisch gegen die Angst vor dem MRT

 

200 Kilometer: Nathalie Pohl erschwimmt 735.000 Euro