Xavier Naidoo und Söhne Mannheims bekommen hochkarätige Verstärkung

Benefiz-Konzert im Rahmen des RTL-Spendenmarathon

Am 17. November 2010 werden die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo, im Rahmen des RTL-Spendenmarathon und zugunsten der Projekte “Aufwind-Mannheim“ und “Sonnenkinder“ in Bensheim, mit Freunden den Fans in der Mannheimer SAP ARENA ein Benefiz-Konzert veranstalten, das es in dieser Form noch nie gegeben hat.

So werden die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo jeweils ein eigenes Konzert geben. Dazu kommen die Gast-Auftritte von Cassandra Steen, Laith Al-Deen, Daniel Stoyanov und Afshin. Moderiert wird das „Festival für die Kinder der Region“ von keinem Geringeren als Christian Habekost, dem außergewöhnlichen Comedian, Kabarettisten und Calypso-Sänger aus Mannheim.

„Noch nie haben die Söhne und Xavier in so einer großen Arena zwei Konzerte zusammen gespielt. Dazu noch das Line up mit Freunden und Künstlern aus der Region – das wird die Mannheimer Nacht der Superlative“, freut sich Michael Herberger von den Söhnen. Damit nicht genug: Seit Wochen casten die Söhne Nachwuchs-Musiker in der Region. Und der oder die siegreichen Künstler dürfen als Vorgruppe auftreten. „Als Xavier und die Söhne mich einluden, bei diesem Projekt mit zu machen, war ich sofort dabei. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man seine Möglichkeiten und Verbindungen für Kinder in Not einsetzen kann. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit “, gesteht die Echo-Siegerin von 2010, Cassandra Steen. Und Laith Al-Deen sagt: „Ich bin in Karlsruhe geboren worden und in den USA und Mannheim aufgewachsen. Ich finde es klasse, dass es diese Allianz für Kinder gibt. Ich freue mich, auch einen Beitrag leisten zu können.“

Geld wird am 19. November live beim RTL-Spendenmarathon übergeben

Xavier ist begeistert, „dass all diese Künstler ein Herz für unser Anliegen haben. Es ist fantastisch, dass alle mitmachen.“ Unterstützt wird das Projekt vor allem von der Dietmar Hopp Stiftung und dem RTL-Spendenmarathon. So wird das bis zum Konzert gesammelte Geld am 19. November live in Köln dem RTL-Spendenmarathon übergeben und zusammen mit Spenden der RTL-Zuschauer in die beiden Projekte “Aufwind-Mannheim“ und “Sonnenkinder“ fließen.

„Damit wird über Jahre die Arbeit dieser wichtigen Projekte finanziert sein. Wir sind froh und glücklich ein solches Netzwerk für Kinder geknüpft zu haben“, bedankt sich Initiator und Veranstalter Robert Lübenoff (lübMEDIA) schon jetzt für das „enorme Engagement aller Beteiligten“.

Tickets für dieses Konzert gibt es unter: www.saparena.de oder über die Tickethotline: 0621 18190 333 und an allen üblichen Vorverkaufsstell

AKTUELLE NEWS

 

Sensationelle Spendenbeteiligung - Wir sagen DANKE!

 

Sensation zum Finale des 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Jubiläumsrekord im Corona-Jahr!

 

Halbzeit beim 25. RTL-Spendenmarathon mit Wolfram Kons: Mehr als sechs Millionen Euro nach zwölf Stunden!