RTL - Wir helfen Kindern: Der Paella-Rekord ist geknackt!

Dank Fairy 55.555 Euro für 'RTL - Wir helfen Kindern'

Groß, größer, am größten: Aus 500 Kilogramm Reis, 1.000 Kilogramm Hühnchenfleisch, 1.030 Kilogramm Gemüse und 50 Liter Olivenöl kochte Ralf Zacherl bei der 'Fairy Fiesta' in Berlin vor tausenden begeisterten Besuchern in einer riesigen, sieben Meter großen Pfanne Deutschlands größte Paella.

RTL - Wir helfen Kindern: Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska
Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska haben 55.555 Euro für 'RTL - Wir helfen Kindern' gesammelt.

Stolze 12.201 Portionen wurden daraus kostenlos verteilt. Und am Ende machte Fairy den Abwasch: Mit nur einer Flasche Fairy wurden 12.162 benutzte Teller gespült! Rekordverdächtig ist auch die Spendensumme, die von den Besuchern und Fairy im Laufe des Tages gesammelt wurde: Stolze 55.555 Euro gehen an 'RTL – Wir helfen Kindern'.

Trotz kühler Temperaturen schaffte es Fairy, spanisches Flair in die Hauptstadt zu bringen. Heiße Rhythmen spanischer Musiker und Flamenco-Tänzer heizten Jung und Alt kräftig ein und sorgten bis in den Abend hinein für ausgelassene Stimmung.

Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska verteilten gratis Paella

RTL - Wir helfen Kindern: Deutschlands größte Paella
In Berlin wurde bei der 'Fairy Fiesta' die größte Paella Deutschlands gekocht - natürlich für einen guten Zweck.

Während tausende Gäste die Party genossen, hatte Fairy seinen großen Auftritt: Alle 12.162 benutzten Paella-Teller wurden vor den Augen des Publikums live abgewaschen. Ohne Mühe konnte das Spülteam selbst den hartnäckigsten Schmutz von allen Tellern entfernen - und das mit nur einer Flasche Fairy Ultra! Nicht nur die Teller strahlten nach der Fiesta wieder, auch die Paella-Pfanne kam nicht zu kurz und wurde dank Fairy von allem Schmutz befreit.

Auch der gute Zweck kam bei der Fairy Fiesta nicht zu kurz: Während Ralf Zacherl - unterstützt von seinen Kollegen Martin Baudrexel und Mario Kotaska - gratis Paella servierte, konnten die Gäste den ganzen Tag 'RTL – Wir helfen Kindern' unterstützen und aktiv spenden. Nicht nur die Besucher zeigten ein großes Herz: Procter & Gamble spendete über 50.000 Euro, so dass am Ende der Fairy Fiesta die beeindruckende Spendensumme von 55.555 Euro an Wolfram Kons, Vorstandsmitglied der Stiftung 'RTL - Wir helfen Kindern' überreicht wurde. Ein großer Teil davon bleibt in Berlin und kommt dem RTL-Kinderhaus Berlin Reinickendorf zu Gute.

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de