Projekt 'Sternenhaus': Thomas Müller sucht Grundstück in München

Wer kann helfen und kennt ein freies Grundstück in München?

Im letzten Jahr rief Thomas Müller als Projektpate von 'RTL - Wir helfen Kindern' die Zuschauer auf, für sein 'Sternenhaus' in München zu spenden. Gemeinsam mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung soll so ein Ort geschaffen werden, in dem Voll- und Halbwaisen sowie Kinder, die einen nahe stehenden Angehörigen verloren haben, individuell therapeutisch begleitet werden.

Stiftung RTL
Das 'Sternenhaus' soll ein Ort werden, an dem Waisenkinder therapeutische Hilfe finden. © Schneider-Press

Damit das 'Sternenhaus' bald schon Realität werden kann, hat Thomas Müller zum Charity-Golf-Turnier ins bayerische Egling geladen. Mit ihm schwangen Oliver Bierhoff und Philipp Lahm den Schläger. Mit Erfolg: 150.000 Euro an Spenden sind so zusammen gekommen.

Dank 'RTL - Wir helfen Kindern' und weiteren Unterstützern steht die Finanzierung des Hauses. Doch der Bau kann einfach nicht beginnen, denn es fehlt ein Grundstück in München. Thomas Müller: "Die Idee ist Weltklasse, aber die Umsetzung ist nicht ganz easy, Grundstücke in München sind natürlich schwer zu finden."

Wer kann helfen und kennt ein freies Grundstück in München? Wir freuen uns auf Hinweise an info@rtlwirhelfenkindern.de

Hier geht es zum Projekt von Thomas Müller:

www.rtl.de/cms/rtl-wir-helfen-kindern-pate-thomas-mueller-hilfe-fuer-halbwaisen-und-waisen-2089284.html?c=bfcb&i=25

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
Picassoplatz 1
50679 Köln

Tel. 0221/45671060
E-Mail: info@rtlwirhelfenkindern.de